Das Team Germany für die WM-Premiere des Motocross of Nations für Seitenwagen und Quad steht fest

SQMXoN Team Germany steht fest

Seit diesem Jahr hat das Motocross der Nationen der Seitenwagen- und Quad-Piloten ein offizielles Weltmeisterschaftsprädikat. Das Teammanagement hat nun die offizielle Teamaufstellung für das „SQMXoN“ am 28. und 29. September in Loket/Tschechien entschieden.

Das Nationen-Teamrennen für Seitenwagen- und Quadfahrer war bislang unter der Leitung der FIM Europe ausschließlich europäischen Nationen vorbehalten. 2024 hat das Sidecar and Quad Motocross of Nations, kurz SQMXoN, erstmalig das offizielle Weltmeisterschaftsprädikat erhalten. Der Teammanager Wolfgang Reinhardt ist zuversichtlich, aus den zwei Kadern die jeweils besten Mannschaften für das „Motorsport Team Germany“ und die WM-Premiere in Loket ausgewählt zu haben.

Mit Adrian Peter/Joel Hoffmann, den Gebrüdern Joshua Weinmann/Noah Weinmann und Tim Prümmer/Jens Vincent steht ein starkes Seitenwagen-Team für Deutschland an der Startmaschine. Prümmer fährt nicht mit seinem gewohnten Beifahrer, da dieser für die französische Mannschaft ins Rennen geht. Bei den Seitenwagen ist aktuell die Nationalität des Fahrers für die Teamzugehörigkeit entscheidend, so dass mit Jens Vincent das deutsche Team Unterstützung aus den Niederlanden erhält. In der Quad-Klasse bilden Miro-Romeo Cappuccio, Paul Maier und Manfred Zienecker die deutsche Mannschaft und streben eine Platzierung auf den vorderen Plätzen an.

„In beiden Klassen treten wir mit einem starken Team in Loket an. Etwas Glück gehört bei so einem Einzelevent immer dazu, doch mit den Jahresleistungen aller Nominierten haben wir eine starke Basis, um gute Resultate aus allen Einzelrennen generieren zu können, um am Ende in den beiden Nationenwertungen erfolgreich zu sein“, so Reinhardt.

Mehr Infos hierzu finden Sie auch auf fimsidecarcross.com.

Zurück

Weitere Meldungen