DMSB und eco GP weiten Kooperation aus

Der Deutsche Motor Sport Bund und eco GP, Veranstalter von Langstreckenwettbewerben für serienmäßig unveränderte Elektroautos, bauen ihre Kooperation weiter aus. Das gemeinsame Ziel ist die Förderung des elektrifizierten Motorsports in Deutschland, das die Organisationen zukünftig partnerschaftlich verfolgen.

Bereits seit 2020 arbeiten eco Grand Prix und der Deutsche Motor Sport Bund zur Förderung von elektrifiziertem Motorsport mit Serien-Elektrofahrzeugen zusammen. Nun soll zukünftig auch die Ausdauerserie von eco GP mit jährlich mehr als 200 Teilnehmern unter dem Dach des DMSB organisiert werden. Nach der Etablierung des gegenwärtigen Veranstaltungsformats sollen im nächsten Schritt weitere Formate im Sinne von Ausdauerwettbewerben für Elektrofahrzeuge entwickelt werden, die auch professionellen Rennsportteams und Herstellern eine Plattform bieten.

Über eco GP

eco GP ist Veranstalter von Langstreckenwettbewerben für serienmäßig unveränderte Elektroautos. Ziel der Wettbewerbe ist dabei nicht die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten, sondern eine maximale Reichweite der Elektroautos innerhalb der vorgegebenen Dauer der Wettbewerbe. Die Serie ist als Breitensportveranstaltung ausgelegt und fördert dabei die nachhaltige Entwicklung des Motorsports mit Blick auf die wichtigsten Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Transformation der Mobilitätsinfrastruktur.

Zurück

Weitere Meldungen