Bei der Beantragung von Lizenzen im DMSBnet kommt es nach wie vor zu einem erhöhten Anfrageaufkommen. Daher kann es zeitweise zu Verzögerungen bei der Bearbeitung einzelner Anfragen kommen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DMSB-Geschäftsstelle arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und Ihnen bei Ihrer Anfrage persönlich weiterzuhelfen. Seien Sie versichert, dass jede Anfrage beantwortet wird. Mit dem Verzicht auf wiederholte Nachfragen zum Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage helfen Sie uns dabei, Ihr Anliegen schneller zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sollten Sie Probleme oder Fragen zur Lizenzbeantragung oder zum DMSBnet haben, können Sie diese selbstverständlich weiterhin per E-Mail an infodmsb.de senden. Nachfolgend haben wir zudem Hilfestellungen zu den am häufigsten auftretenden Problemen aufgeführt:
Probleme beim Login im DMSBnet
Die erstmalige Anmeldung im DMSBnet muss mit Ihrer Kundenummer erfolgen. Erst danach können Sie sich entweder über Ihre Kundennummer oder Ihrer E-Mail-Adresse einloggen. Die Mehrfachverwendung einer E-Mail-Adresse für mehrere Kunden-Logins ist nicht möglich. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse für Ihr Konto hinterlegen, achten Sie bitte darauf, dass es sich um eine gültige E-Mail-Adresse handelt. In jedem Fall werden Sie aufgefordert, Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse zu verifizieren.
Sollten Sie keine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten, schauen Sie bitte zunächst, ob diese in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Gleiches gilt ebenso, wenn Sie sich über „Passwort vergessen“ ein neues Passwort vergeben möchten. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit dem Betreff „Login DMSBnet“ an infodmsb.de mit Ihrer Kundennummer und der E-Mail-Adresse, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt werden soll.
Zudem kommt bei der Anmeldung ab sofort eine Passwort-Policy zum Einsatz. Stimmt Ihr Passwort nicht mit den Passwort-Vorgaben überein, werden Sie nach dem Login aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.
Probleme bei der Beantragung von FIM-Meisterschaftslizenzen
Wenn Sie Ihre FIM-Meisterschaftslizenz nicht beantragen können oder diese nicht in der Übersicht finden, schreiben Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit dem Betreff „FIM-Lizenzen“ unter Angabe Ihrer Kundenummer und der Problemstellung an lizenzdmsb.de. Alternativ können Sie, sofern Ihre gewünschte Lizenz unter einer anderen Disziplin zum gleichen Preis vorhanden ist, diese bestellen und auf dem Lizenzantrag ihre gewünschte Lizenz vermerken.
Probleme bei der Nutzung der DMSB-App
Mit der Systemumstellung im DMSBnet wurde auch eine neue Version der DMSB-App gelauncht. Um alle Funktionen weiter nutzen zu können, wie beispielsweise Ihre Digitale Lizenz, deinstallieren Sie bitte die DMSB-App und laden Sie diese erneut über den App Store / Play Store herunter.
Die Anmeldung in der DMSB-App mit Ihrer E-Mail-Adresse funktioniert nur dann, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse vorab mit dem Login im DMSBnet verifiziert haben.
Wie Sie erkennen, ob Sie die aktuelle Version der DMSB-App besitzen, erfahren Sie hier.