Lukas Tulovic ist Moto2-Europameister

©

Schon im ersten Rennen der Moto2-Europameisterschaft im MotorLand Aragon (Spanien) konnte Lukas Tulovic den Sack zu machen: Mit einem Rennsieg nutzte er die erste Gelegenheit, um in der Meisterschaft uneinholbar in Führung zu geben. Mehr noch: Der Eberbacher ließ sich weder vom Riesenjubel seines Liqui Moly Intact GP Junior Teams, noch von den eigenen Emotionen überwältigen und setzte mit dem Sieg im zweiten Heat noch eins drauf. Damit verbesserte er seine exzellente Saisonbilanz noch einmal und empfahl sich eindrücklich für höhere Aufgaben.

Der Titel rückte bereits am Samstag des Aragon-Wochenendes in greifbare Nähe, als Tulovic die Pole-Position einfrhu und zudem klar wurde, dass Titelkonkurrent Alex Escrig (ESP) verletzungsbedingt ausfallen würde. Nun reichte ein Rennsieg, und den holte der 22-Jährige anschließend mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg. Im zweiten Rennen bestätigte der frisch gebackene Champion seine Bestform, wiederholte die Siege und fuhr so mit zwei weiteren Siegen und dem EM-Titel heim. Senna Agius und sein Promoracing-Teamkollege Xavier Cardelus belegten in beiden Rennen in Aragon die weiteren Podestplätze.

Das nächste Wochenende der FIME Moto2-EM findet am 29./30. Oktober ebenfalls in Spanien statt. Dann steht das Rennen in Valencia als Finale auf dem Programm. Informationen, News und Ergebnisse gibt es auf der Homepage der FIM JuniorGP-WM.

Zurück

Weitere Meldungen