Wer am 22. September im spanischen Pobladura de las Regueras beim Trial der Nationen für Deutschland an den Start geht, ist nun offiziell bestätigt. Durch die Ergebnisse an den letzten beiden Veranstaltungen zur Deutschen Meisterschaft in 2023 und den ersten beiden DM-Läufen 2024 haben sich die besten Fahrerinnen und Fahrer aus Deutschland für die Team-Weltmeisterschaft qualifiziert.
Für drei Klassen nominierte der DMSB nun offiziell folgende Talente:
FIM Women’s Trial des Nations 2024
In der hartumkämpften Damenklasse werden die amtierende Deutsche Meisterin Vivian Wachs, Sophia ter Jung – zum allerersten Mal beim TdN am Start – und Theresa Angst (geb. Bäuml) an den Start gehen.
FIM Trial des Nations – International Trophy 2024
Drei bereits erfahrene Männer kämpfen in der zweiten Herrenklasse um den Sieg: Paul Reumschüssel, Joschka Kraft und Rodney Bereiter – ob sie das Podest-Ergebnis von 2023 wiederholen, oder sogar steigern können?
FIM Trial des Nations – Challenge 2024
In der noch jungen Challenge Wertung werden nach bestimmten Kriterien zwei Nachwuchsathleten – männlich und weiblich – des jeweiligen Landes ausgewählt. Ben Reumschüssel und Hannah Schneider qualifizierten sich durch ihre super Leistungen in der Deutschen Meisterschaft für den kommenden Wettkampf und machen Hoffnung auf eine Spitzen-Platzierung.
Am Samstag, den 21. September startet das Event mit Training, Sektionsbesichtigung und der feierlichen Nationen-Parade mit Team-Präsentation, bevor am Sonntag alle drei Klassen mit ihren Wasserträgern und Teammanagern in den Wettkampf starten.
Mehr zu den Trial der Nationen 2024 finden Sie hier.