Max Hesse (22) und Theresa Bäuml (26) setzen ihre erfolgreiche Amtszeit als Athletenvertreter im Deutschen Motor Sport Bund fort. Die beiden wurden am vergangenen Freitag beim Auftaktlehrgange des Bundeskaders 2024 von den Bundeskaderathleten wiedergewählt und vertreten damit für weitere zwei Jahre die Interessen der Athleten.
Theresa Bäuml, die seit ihrem 6. Lebensjahr im Motorrad-Trial aktiv ist, konnte in ihrer beeindruckenden Karriere bereits vier Deutsche Meistertitel, zwei Europameistertitel und eine Bronzemedaille bei einer Weltmeisterschaft erringen. Als wiedergewählte Athletenvertreterin im Motorradsport wird sie weiterhin mit Sitz und Stimme in der Sportkommission Motorradsport aktiv werden.
Max Hesse, der als Profi-Rennfahrer für BMW in der GT3-Klasse startet und bereits seit 11 Jahren im Motorsport aktiv ist, wurde ebenfalls für weitere zwei Jahre als Athletenvertreter für den Automobilsport gewählt und freut sich darauf, seine Erfahrungen weiterhin in der Athletenvertretung einbringen zu können.
Theresa Bäuml und Max Hesse werden weiterhin die Interessen der Bundeskaderathleten in den leistungssportrelevanten Gremien des DMSB vertreten und bei wichtigen Entscheidungen im deutschen Motorsport ihre Stimme einbringen. Interessierte können die beiden Athletensprecher unter der E-Mail-Adresse athletenvertreterdmsb.de erreichen.