Kirsten Hasenpusch bleibt bis 2024 im dsj-Vorstand

©

dmsj-Vorstandsmitglied Kirsten Hasenpusch (30) ist auch in den kommenden zwei Jahren im Vorstand der Deutschen Sportjugend (dsj). Sie wurde am vergangenen Samstag (22. Oktober) von der dsj-Vollversammlung, dem höchsten Gremium der Jugendorganisation des DOSB, erneut in den Vorstand gewählt.

Kirsten Hasenpusch war bereits in den vergangenen sechs Jahren im Vorstand der größten Jugendorganisation Deutschlands aktiv und übernahm 2020 die Aufgaben als Vorstandsmitglied für Finanzen. Stefan Raid (Deutsche Basketballjugend) wurde als Vorsitzender der dsj im Amt bestätigt, als 2. Vorsitzenden der Deutschen Sportjugend bestätigten die Delegierten Benny Folkmann (43) vom Deutschen Fußball-Bund. Neben dem offiziellen parlamentarischen Teil mit Vorstandswahlen standen der Austausch und die Vernetzung im Mittelpunkt des Treffens der 216 Delegierten in Wuppertal.

Schon seit zehn Jahren übernimmt Kirsten Hasenpusch Verantwortung im Vorstand der dmsj – deutsche motor sport jugend. 2016 wurde sie erstmals in den Vorstand der Deutschen Sportjugend gewählt. Sie ist damit die erste Vertreterin des deutschen Motorsports, die Führungsaufgaben in der Nachwuchsorganisation des DOSB übernimmt.

Über die Deutsche Sportjugend

Die dsj im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ist der größte freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland. Mitglieder der dsj sind die Jugendorganisationen der Mitgliedsorganisationen des DOSB. Zusammen mit ihren Mitgliedsorganisationen und deren Untergliederungen gestaltet die dsj flächendeckend Bildungsangebote mit dem Medium Sport.

Zurück

Verwandte Nachrichten