RaceData unterstützt ab sofort den Deutschen Motor Sport Bund als offizieller Förderer. Die Anwendung zur digitalen Event-, Team- und Datenverwaltung fördert mit ihrem Engagement Digitalisierungsprojekte im Dachverband, der sich bereits seit Jahren für die Digitalisierung im deutschen Motorsport einsetzt.
Der konsequente Digitalisierungskurs der vergangenen Jahre innerhalb des Verbandes hat viele Abläufe vereinfacht und beschleunigt. Zudem bedeutet die Digitalisierung im DMSB für die vielen Ehrenamtler, mit denen der Verband täglich kommuniziert und arbeitet, dass sie ihr Zeitbudget effektiver nutzen können. Und auch für die aktiven Motorsportler ist es selbstverständlich geworden, jederzeit digital auf Services, News, Informationen und Lizenzen zugreifen zu können – ein Erfolg der konsequenten Digitalisierungsstrategie des DMSB.
RaceData setzt ebenfalls auf die Digitalisierung im Motorsport. Die Applikation gibt Rennteambesitzern bzw. -organisatoren sowie auch einzelnen FahrerInnen die Möglichkeit, das Team sowie die Fahrzeuge und die entsprechenden Daten an einer zentralen Stelle gesammelt zu verwalten. Zusätzlich können durch verschiedene Funktionen alle Anwender eines Teams an einem Event mitarbeiten. Zudem vereinfacht RaceData die Datenpflege für alle denkbaren Fahrzeug-Rennserien und trägt demnach nachhaltig dazu bei, dass Rennteams strukturierter und effizienter arbeiten können. Hierbei legt RaceData einen großen Wert auf die Sicherheit der Daten seiner Anwender.
Die App kann über die bekannten App Stores heruntergeladen (siehe https://racedata.de) oder über den Browser unter https://app.racedata.de aufgerufen werden.