Die Sicherheit im Motorsport steht im Mittelpunkt eines neuen Projekts, das vom DMSB in Zusammenarbeit mit der Stiftung Sicherheit im Sport, der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden (VuFo) und der ADAC Stiftung vorangetrieben wird. Ziel ist es, die Sicherheitsstandards im Motorsport zu optimieren und ein umfassendes Unfallmonitoring-System zu entwickeln. Hierbei sind die Erfahrungen und Ansichten der aktiven Fahrerinnen und Fahrer von entscheidender Bedeutung. Ein wichtiger Teil dieses Projekts ist eine breit angelegte Fahrerumfrage, die ab sofort bis zum 15. Januar 2025 läuft.
Fünf Minuten, die den Unterschied machen
Die Teilnahme an der Umfrage ist schnell, anonym und freiwillig. In nur wenigen Minuten können die Teilnehmenden ihre Ansichten zu Themen wie Sicherheitsmaßnahmen, Unfallprävention und persönlicher Schutzausrüstung teilen. Jeder Beitrag zählt – denn je mehr Stimmen zusammenkommen, desto präziser lassen sich die zukünftigen Maßnahmen ausrichten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Stimme für mehr Sicherheit im Motorsport einzubringen. #GemeinsamamStart #MitSicherheitMotorsport #DMSB